231 Front Street, Lahaina, HI 96761 info@givingpress.com 808.123.4567

Flugzeugunterhaltungen auf der Reise nach Vietnam (er Thailand)

Thailand Reisen sind doch die besten

Weit weg vom öden belanglosen Westen

Sagt mir mein Sitznachbar zur Linken

Nichtinteresse symbolisierte ich mit einem Winken

 

Ich selbst mache da nur einen ganz kurzen Stopp

Die Putzcrew kam in Bangkok mit einem Mob

Machten alle freigewordenen Sitze wieder sauber

Ganz zum entzücken der noch angespannten Urlauber

 

Mein kleiner Stopp in Thailand war zwar nur kurz

Aber Reisen nach Vietnam entlockte einen leisen Furz

Ein Zeichen der Entspannung musste das sein

Ich bestellte daraufhin einen weiteren gratis Wein.

 

Später hatte ich doch Lust auf das etwas ungeschickt eröffnete Gespräch mit meinem Sitznachbarn einzugehen. Seine Reise in Thailand muss jetzt schon begonnen haben. Er hatte kurz angetönt, dass sein Hotel mit einem Pool auf der Dachterrasse ausgestattet ist. Ganz wie auf den vielen Fotos auf Tumblr, an die ich mich von früher erinnere. Ich wundere mich ob der Verkehr in die Stadt wohl stockend ist. Ich hätte grosse Lust auf eine hektische Stadt-Fahrt. Viele Leute, ein mildes Chaos. Man muss auch bedenken, dass ich das nicht gewohnt bin. Zürcher Strassen sind wohl immer äusserst organisiert und sauber. Stau haben wir auch so, aber das stört mich nicht, da mein Fahrrad meist dran vorbeikommt. Eine Reise nach Thailand also. Er kam aus der Nähe Londons, hat er gesagt. Auch schon hektisch, dachte ich. Jetzt sitzt jemand neues neben mir, aber sie scheint beschäftigt zu sein, vielleicht ein kurzer Businesstrip. Ich sehe nur eine Powerpoint – Präsentation und einige Diagramme, die ich ohne weiteren Kontext sowieso nicht verstehen kann. Die Schriftzeichen sind nicht Lateinisch, hat also keinen keinen Sinn weiter nach links zu spitzeln. In welchem Sektor sie wohl operiert? Wo war sie vor ihrer Reise von Thailand nach Vietnam? Oder arbeitet sie von Bangkok aus? Ich müsste sie wohl fragen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *